pano maroc: \5

Panorama

Irgendwo hatte ich mal den Begriff "Affenfinger" zur Beschreibung dieser Felsformationen am südlichen Ende des Dades-Tals gelesen,
und als ich dann davor stand, dachte ich nur: "Das passt!"

Eine der vielen Stellen in Marokko, wo man als Nicht-Geologe nur staunen kann, wie so etwas im Laufe von Jahrtausenden
entstehen kann - ob ein Geologe das so aus dem Stegreif erklären könnte, weiß ich allerdings nicht.

Da würde ich sehr gerne mal drin herumklettern, an diesem Tag wollte ich aber noch das gesamte Dades-Tal hinauffahren
(sprich: von Süd-West nach Nord-Ost - von hier aus ist es noch ein ziemlich langer Weg bis Imilchil!)

Koordinaten: \1   |   Blickrichtung: \2
in Google Earth ansehen →

Übersichtskarte
{gpxtrackmap}panomaroc/gpx/\1-\2.gpx,ps=panomaroc-pmwppop-pmoverview{/gpxtrackmap}
Detailkarte
{gpxtrackmap}panomaroc/gpx/\1-\2.gpx,ps=panomaroc-pmwppop-pmdetail{/gpxtrackmap}