Grafik & Design

Angefangen hat alles mit unserer Abi-Zeitung vor mehr als 25 Jahren - seitdem bin ich "infiziert" und gestalte alle möglichen Dinge:

Titelseite der Getränkekarte vom Nassenhof

Plakate, Speisekarten, Visitenkarten, Prospekte usw. - und natürlich auch Internetseiten. Dabei lege ich immer mehr Wert auf Information als auf Effekthascherei, aber es soll natürlich auch ansprechend und "hübsch" aussehen. "Hübsch" ist dabei -durchaus- interpretationsfähig.

Oft wird die Wirkung von solchen Dingen unterschätzt: alleine die Auswahl einer Schriftart kann schon den ersten Eindruck positiv oder negativ ausfallen lassen, noch bevor das erste Wort gelesen wurde. Daher sollte das gesamte Design immer "in sich" schlüssig und gut durchdacht sein.

Damit schließlich auch alles wie aus einem Guss wirkt, erstelle ich durchgängige "Corporate Designs", so dass sich ein hoher Wiedererkennungswert ergibt - von der Webseite über alle Arten von Druckerzeugnissen bis hin zu Firmenstempel und Fahrzeugbeschriftung.