pano maroc: \5

Panorama

In Foum-Zguid kamen wir abends spät, weit nach Sonnenuntergang, an.
Nach einem "Höllenritt" im Dunklen auf der (damals noch im Bau befindlichen) N12
versuchte ein Moped-Fahrer uns in Bab Rimal in ein sehr teures Hotel zu lotsen -
da muss man auch mal "Nein" sagen können. Das hätte unser Reisebudget einfach nicht hergegeben.

Das erste Hotel in Foum Zguid war auch nicht so toll, recht teuer und es roch in den Zimmer
auch nicht gerade einladend. (In einem unbekannten Hotel sollte man sich unbedingt vorher die Zimmer
ansehen - das geht eigentlich immer. Wenn es angeblich nicht geht: weiterfahren! Zurück geht immer.)

Es war also dunkel, wir schon sehr müde - "was tun?"
Die Karte von OpenStreetMap zeigte noch eine Alternative an: "Hotel Auberge Oasis".

Das entpuppte sich als wahrer Glücksfund: eine kleine alte Kasbah mitten im Ort, die laut des Inhabers
eine Zeit lang mal als Koranschule genutzt wurde, mit sehr einfachen (aber sehr gemütlichen)
mit Lehmputz versehenen Zimmern und einem von Blumen umrankten Innenhof.

Manchmal ist der Zufall der beste Reiseführer...
Blickrichtung: Nord-Ost

Übersichtskarte
{gpxtrackmap}panomaroc/gpx/\1-\2.gpx,ps=panomaroc-pmwppop-pmoverview{/gpxtrackmap}
Detailkarte
{gpxtrackmap}panomaroc/gpx/\1-\2.gpx,ps=panomaroc-pmwppop-pmdetail{/gpxtrackmap}